Kategorien
Urlaub mit Hund

Urlaub mit dem Hund in Egmond

Starte deinen Urlaub mit dem Hund in Egmond aan Zee

Ein Urlaub in Egmond ann Zee ist eine besondere Empfehlung. Es gibt dort auch Ferienwohnungen, in denen Hunde erlaubt sind. Ebenso werden auch einige Ferienhäuser mit Hund erlaubt angeboten.

Egmond aan Zee ist ein schöner Urlaubsort an der Westküste der Niederlande. Lange und auch sehr breite Sandstrände prägen dort mit ihrer Dünenlandschaft die Küste. Die Niederlande ist ein sehr hundefreundliches Land, das gilt auch für die Strände.

Strand auch für Hunde - Egmond aan Zee
Strand auch für Hunde

Den in Deutschland sogenannten Hundestrand gibt es dort eigentlich nicht! Selbst am Badestrand direkt am Ort, darf man auch tagsüber den Hund angeleint mit an den Strand nehmen. Zu bestimmten Zeiten, Vormittags und gegen Abend, darf man den Hund dort sogar frei laufen lassen. Da kann Deutschland, das nicht so hundefreundlich ist, noch etwas von lernen!

Über den Link Urlaub mit Hund in Egmond finden Sie einen Anbieter, der verfügbare Ferienwohnungen und Ferienhäuser aufgeführt hat, in denen ein Urlaub mit Hund möglich ist. Hier spielen auch eigene und sehr positive Erfahrungen ein, die ich mit meinen Hunden an diesen schönen Urlaubsort gemacht habe.

Das direkt an Egmond aan Zee liegende Naturschutzgebiet ist ein lohnenswerter Ausflug. Zu Beginn bei der Tour durch diese schöne Landschaft darf der Hund sogar frei laufen. Undenkbar in einen Naturschutzgebiet in der BRD! Erst wenn man dann in den eingezäunten Bereich der frei laufenden Wildpferde und Highländer kommt, ist der Hund natürlich anzuleinen. Das ist ja auch verständlich.

Ausflüge zu den Orten in der Nachbarschaft lohnen sich ebenfalls. Nach Egmond Binnen und auch nach Egmond aan de Hoef kann man einen schönen langen Spaziergang machen. Lohnenswert in Egmond aan de Hoef ist die alte Schlossruine. Nach Bergen aan Zee und auch nach Alkmaar fährt regelmässig ein Bus und der Hund kann auch dort dabei sein.

Egmond aan de Hoef - Alte Schlossruine
Egmond aan de Hoef – Alte Schlossruine

Sofern Sie ein beeindruckendes Dünengebiet erleben möchten, dann sollten Sie unbedingt die Schoorlse Duinen besuchen. Die imposanten Sanddünen liegen am Meer, über Waldwege zum Radfahren oder zu Fuß als Wanderung mit einem Aussichtspunkten, der über Treppen erreichbar ist.

Hinterlasse einen Kommentar